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BEAUTY, TOP HAIR und make-up artist design show 2014

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Bild: Beauty Design Show  2014 beautypress.de

Bild: Beauty Design Show 2014 beautypress.de

Insgesamt informierten sich an drei Tagen rund 50.000 Besucher aus dem In- und Ausland über die neuesten Trends der Bereiche Professionelle Kosmetik, Friseurhandwerk, Visagistik und Maskenbildnerei.

„Das Programm in Düsseldorf ist unerreicht. Vor allem das hochwertige und umfangreiche Fach- und Weiterbildungsprogramm ist Garant dafür, dass Düsseldorf jedes Jahr im März zum Zentrum für ganzheitliche Schönheitspflege von Kopf bis Fuß wird“, erklärt Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH.

Auf der BEAUTY DÜSSELDORF, der internationalen Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa, präsentierten von Freitag bis Sonntag 1.250 Aussteller und Marken aus 40 Ländern ein Angebot, das in seiner Vielfalt und Internationalität unübertroffen ist. DR. GRANDEL beispielsweise stellte in stilvoller Umgebung seine Neuheiten PHYRIS TRIPLE A, DR. GRANDEL Beautygen und Arabesque Sunset Glow vor. Make-up Artist Peter Schmidinger zeigte bei Babor Make-up-Geheimnisse für den perfekten Look in jedem Alter. Auch Goldeneye Permanent System hatte mit Holger Hoffmann einen bekannten Visagisten dabei.

Insgesamt zeigten sich die Aussteller sehr zufrieden: Sie pflegten bestehende Kontakte und hatten die Möglichkeit, interessante Neukunden zu gewinnen. Besonders lobten sie dabei den internationalen Aspekt der BEAUTY.

Neben der Präsentation neuer Produkte, Behandlungen, Dienstleistungen und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern, konnten die Besucher aus einem praxisorientierten Weiterbildungsprogramm mit rund 130 Veranstaltungen wählen sowie zahlreiche Sonderschauen, Preisverleihungen und verschiedene Meisterschaften besuchen. Bei der Deutschen und Internationalen Make-up Meisterschaft sowie der Nationalen und Internationalen Nail-Meisterschaft (Kategorie Gel und Liquid Powder) zeigten 106 Kandidaten ihr Können.

Auch die TOP HAIR Düsseldorf, die in sich das Angebot einer hochwertigen und kreativen Fachmesse mit Show-, Workshop- und Kongressprogramm vereint, war erfolgreich: Am 22. und 23. März kamen 25.000 Besucher aus Friseursalons, Facheinkäufer und nicht zuletzt Auszubildende in die beiden Messehallen, um sich von dem Angebot der 400 Aussteller und Marken aus 15 Ländern inspirieren zu lassen. Das Fachpublikum hatte die Möglichkeit, sich direkt an den Ständen über die neuesten Produkte zu informieren, kreative Looks zu bestaunen oder sich interaktiv an den Workshops zu beteiligen.

Die hochwertige Fachmesse bot zudem einen Marktüberblick über friseurexklusive Produkte, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen mit einer klaren Trennung von Order- und Direktverkaufsbereich. Das internationale Top-Programm sorgte mit Friseurkünstlern wie Anthony Mascolo oder Patrick Cameron für die Glanzlichter bei der führenden Friseurmesse in Deutschland.

Auch die fünfte Auflage der make-up artist design show, die Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten, begeisterte am 22. und 23. März mit seinem vielseitigen und kreativen Programm 3.000 Fachbesucher. Internationale Maskenbildner und Visagisten aus Theatern, Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen informierten sich an den Ständen der 75 Aussteller und Marken aus acht Ländern. Besonders das Fachprogramm im Vortrags-Forum, in dem internationale Top-Referenten wie beispielsweise Oscar-Preisträgerin Michele Burke neue Techniken und Arbeitsweisen vorstellten und direkt auf der Bühne schminkten, fand großen Anklang.

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. März 2015 statt; die nächste TOP HAIR DÜSSELDORF und make-up artist design show werden parallel am 28. und 29. März 2015 ausgerichtet.

Textquelle: beautypress.de