Die ersten Beauty Challenger Awards ASIA
Erfolgreiche Premiere auf der China Beauty Expo 2014
om 7.-9. Mai 2014 fand die 19 China Beauty Expo (CBE) statt und feierte dabei eine Premiere: Zum ersten Mal wurden die Beauty Challenger Awards ASIA verliehen, um die Kreativität und das Talent neuer und vielversprechender Parfum- und Kosmetikmarken zu würdigen. Eine Jury aus Top-Managern und Presse bestimmte die Gewinner.
Nächstes Jahr wird der Wettbewerb im Rahmen der CBE (19.-21. Mai 2015) ein zweites Mal stattfinden.
Die Gewinner:
GRAND PRIZE: LADY GREEN
Lady Green ist eine Biokosmetiklinie für junge Frauen von 16-30 Jahren, für deren Entwicklung mehr als 200 junge Frauen mit einbezogen wurden. Ein Produkt ist „Fraîcheur Céleste“, ein mizellares Reinigungswasser mit Apfelduft, das die Haut von Make-up entfernt und Poren verfeinert.
NATURAL & ORGANIC AWARD: TÉANE
Die französische Biokosmetikmarke richtet sich an alle Frauen – besonders an Mütter – die Schönheit und das Beste der Natur verbinden wollen. Für Mütter, Kinder und Frauen mit empfindlicher Haut hat Téane „Les Sticks parfum“ entwickelt – einen Bio-Parfumstick ohne Alkohol, dermatologisch getestet und praktisch für unterwegs.
CREATIVIY & INNOVATION AWARD: MAJIC BEAUTY
Majic Beauty verspricht Express-Schönheit mit 6 Beauty-Produkten, die beim Auftragen von Lippen- und Augen-Make-up große Zeitersparnis bedeuten. „Eye Majic“ beispielsweise ist ein 10-Sekunden-Instant-Eyeshadow-Applikator, der in nur einem Schritt ein professionelles Make-up zaubert.
Auszug aus der Liste der 31 Jury-Mitglieder :
- San Yang Cosmetics (Shanghai) Co. Ltd – Deputy General Manager (China)
- Luxasia Private Limited – Managing Director (China)
- Sephora China – Senior Vice President Merchandising (China)
- Great Empire Distribution (GED) – General Manager (China)
- Glossy Box China – CEO (China)
- Organic Boom (Asia) Limited – Director of Business Development (China)
- Organic + /Shanghai Lezare International Trade Co. Ltd- CEO (China)
- Joyce Beauty (HK) Limited – General Manager (China)
- Beyorg Beyond Organic – General Manager (China)
- Sa Sa – Vice President & General Manager PRC – (China)
- A.S. Watson Group – Private & Exclusives Brand Controller (China)
- Organic Market – SLJ Co. Ltd – President (Japan)
- Chainol – President (Südkorea)
- Top Link Tech. Co. Ltd – General Manager (Taiwan)
- Aroflora (Innobiz – Maneo Co. Ltd) – Managing Director (Thailand)Chuo Bussan International Co. Ltd – General Manager (Japan)
Die 20 internationalen Marken:
- Alorée (Frankreich)
- Anny (Deutschland)
- Chiara Ambra (Deutschland)
- Coslys (Frankreich)
- DN UNIK (Frankreich)
- Laboratoires Didier Rase (Frankreich)
- House of Sillage (USA)
- Ivatherm (Rumänien)
- Laboratoires Téane (Frankreich)
- Lady Green (Frankreich)
- M2 Beauté (Deutschland)
- Majic_Beauty (Australien)
- Molinard (Frankreich)
- NoxiDoxi (Frankreich)
- Repacell (Deutschland)
- Téo Cabanel (Frankreich)
- Viliv (Schweiz)
- Renix and Matsu (Taiwan)
- Orienka (Frankreich)
- Elan (Südkorea)