Lifestyleme Redaktion

GreenTec Awards erstmalig in München verliehen

Decrease Font Size Increase Font Size Text Size Print This Page
Bild: Topmodel Franziska Knuppe und  Franziska van Almsick

Bild LOGOCOS Naturkosmetik: Topmodel Franziska Knuppe und Franziska van Almsick

SANTE Naturkosmetik sorgt für glamourösen Auftakt der IFAT

Am 04. Mai fand zum Auftakt der weltgrößten Umwelttechnologiemesse IFAT erstmalig die Preisverleihung der GreenTec Awards in München statt. Unter den mehr als 1.000 geladenen Gästen bei Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis tummelten sich viele bekannte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien im Internationalen Congress Center München (ICM), darunter Moderatorin Nina Eichinger, Topmodel Franziska Knuppe, Sänger Rea Garvey, Schwimmer-Legende Franziska van Almsick, Fußballprofi Christoph Metzelder, der bekannte Ökologe und Umweltaktivist David Mayer de Rothschild sowie GreenTec-Schirmherr und Chef des Bundeskanzleramtes Peter Altmaier. Für das Make-up der Preisträger, Showstars, Moderatoren und prominenten Laudatoren auf dem grünen Teppich wurde ausschließlich Naturkosmetik von SANTE verwendet und auch die zahlreichen Gäste konnten sich in der SANTE Beauty Lounge unweit des großen Saals verschönern lassen.

Seit sieben Jahren werden die GreenTec Awards mit dem Ziel veranstaltet, ökologisches und ökonomisches Engagement und den Einsatz von alternativen Umwelttechnologien zu fördern. Der Award ist weltweit einzigartig und die beiden Ingenieure und Initiatoren Marco Voigt und Sven Krüger setzen sich mit viel Enthusiasmus dafür ein. Insgesamt wurden die GreenTec Awards in diesem Jahr in 9 Kategorien verliehen. Zusätzlich wurden 6 Sonderpreise vergeben.

Die Veranstalter legten bei der Ausrichtung der mittlerweile siebten GreenTec Awards rundum Wert auf nachhaltige Qualität, um den Event so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. in der exklusiven Ausstellung wurden die neusten und innovativsten Projekte rund um grüne Technik präsentiert.