Redaktion

Lifestyle-Messe und Know-how

Decrease Font Size Increase Font Size Text Size Print This Page

Mit fast ausgebuchtem Hamburger Messegelände sichert Nordstil Segmentvielfalt für individuellen Händlerbedarf – frische Ideen und spannende Produktneuheiten inklusive.

Erfolgshungrig, neuheitenbegeistert und zeitlos? Einzelhändler, denen diese Kombination bekannt vorkommt, besuchen vom 13. bis 15. Januar die Nordstil. Neben der guten Erreichbarkeit spielt die Fachmesse mit Innovationen und Klassikern aus sechs Produktgruppen* ihr Potenzial aus. Für Händler aus und um Hamburg bedeutet die Nordstil also nicht nur einen Heimvorteil, sondern garantiert auch Handelsanreize für die gesamte Frühjahres- und Sommersaison 2018. Dafür sorgen Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien.
Aktuell sind 90 Prozent der in elf Hallen zur Verfügung stehenden Fläche auf dem Hamburger Messegelände gebucht. „Der Buchungsstand bewegt sich gegenüber September 2016 deutlich über Vorjahresniveau“,

so Binu Thomas, Leiter der Nordstil. „Die Fachmesse ist für Aussteller wie Händler als Order- und Inspirationsplattform des Nordens gesetzt.“ Damit spielt Thomas auch auf den Erlebnischarakter der Veranstaltung an. Besucher erspüren Trends in aufwändigen Präsentationen, ergründen Geschäftsideen in spannenden Vorträgen oder erschaffen in Workshops Neues mit ihren eigenen Händen.

Dafür stehen Themen & Events wie das Nordstil Forum, Nordstil Kreativ oder das Village, als Dreh- und Angelpunkt für deutsche Designmarken. Ergänzt wird das Portfolio zudem durch die von Kurator Peter de Vries ausgewählten Nordlichter – ausgefallene Produktideen aus ungewöhnlichen Materialien von Start-Ups, Jungdesignern und kleinen Manufakturen. Ebenfalls Teil des Nordstil-Angebots sind die Buddelhelden mit ausgesuchten Weinen und Hochprozentigem. Außerdem ist die Produktgruppe „Geschenke & Papeterie“ bereits zum zweiten Mal zur Winter-Nordstil besonders breit aufgestellt. Sie präsentiert sich dem Handel in den Hallen A2 und A3.

In völlig neuem Gewand zeigt sich die Nordstil ab sofort im Web. Die Internetseite der nordischen Orderplattform nimmt den Nutzer in den Fokus. Das bedeutet, dass intuitive Navigation, prägnante Informationen und authentische Bildsprache auf den Seiten im Vordergrund stehen.

ordstil – Regionale Ordertage Hamburg
Die Nordstil (13. bis 15. Januar und 11. bis 13. August 2018) ist die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie, Küche & Genuss, Entspannung & Pflege sowie Schmuck & Mode. Für den Einzelhandel zwischen Weser, Elbe, Harz und dem Öresund ist die Nordstil der regionale Ordertermin für das Frühjahr- und Sommergeschäft, sowie für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft.